Julia Dujmovits

"MY STYLE OF TEACHING.

ALIGNMENT. STRENGTH. THERAPEUTIC. SPIRIT."

Mein erster Zugang zum Yoga war ein Leistungssport-Gedanke. Nach vielen Verletzungen und dem Ziel von den Olympischen Spielen arbeitete ich an jedem minimalen Prozent der vielleicht den Unterschied zwischen Gold und Silber ausmacht. Ich wollte zumindest alles versuchen und hatte keine Ahnung wie sehr Yoga mein Leben in so vielen positiven Weisen beeinflussen und verändern würde. 

In 15 Jahren Leistungssport erfährt man mentale und körperliche Grenzen. Yoga war mein Counterpart, ein Ausgleich für Körper, Geist und Seele. 

Yoga war mein Begleiter, vor allem durch Verletzungen. Am Weg zurück. Und jede Verletzung war eine Reise zurück zu mir selbst, machte mich in einer Weise stärker. Eine Erfahrung auf die ich bei den Olympischen Spielen zurück greifen konnte. 

Viele Herausforderungen im Sport aber vor allem die Erfahrung von Trauer und den Verlust meiner engsten Freunde bei der Katastrophe in Kaprun haben mich in jungen Jahren geprägt. In vielerlei Hinsicht. Dieser Tag zeigte mir so klar, dass Sicherheit lediglich eine Illusion darstellt. Der Moment zu leben ist immer jetzt. Ängste sind Wegweiser zu unserem Potential. Ich liebe Yoga, weil das nach innen richten Heilung auf allen Ebenen möglich macht. 

Ich unterrichte einen langsamen Vinyasa Flow, basierend auf die korrekte Ausrichtung. Sthira und Sukha - Stabilität und Leichtigkeit verbunden mit Fokus auf die Atmung. Spüre die kraftvolle Kombination aus mentalen Techniken und Yoga Flow. Erfahre körperliche und mentale Herausforderungen, die Grenze die Veränderung ermöglicht. 

Zwischen diesen Polaritäten liegt der „goldene Mittelweg“. Die kraftvolle Kombination aus Yoga und mentalem Training kann uns unterstützen unsere Komfortzone zu verlassen, im Hier und Jetzt zu leben und Ausgewogenheit, Fokus und Harmonie zu finden. Yoga zu praktizieren schafft Referenz-Erfahrungen um achtsam auf Ereignisse und Herausforderungen zu reagieren. 

Präsenz und die Möglichkeit von Fokus in den Flow zu switchen, eins zu sein mit der Natur, den Elementen ist Yoga für mich. Eine spirituelle Praxis die uns fühlen lässt, dass Trennung nur eine Illusion ist. 


BE the light you want to see in the world.

• Yoga Teacher

• MBA Coaching and Training

• Olympic Gold Medalist

Sprache

deutsch

Level

Mittel

Website
Instagram
Julia Dujmovits